Turnier Prag (Memoriálu Jana Marka)

Vom 6. bis 9. April 2017 nahm Adrian mit den ZSC Lions Novizen am Turnier in Prag teil.

Das beste internationalen Turnier in der Kategorie U18 in Tschechien trägt zu Ehren des verstorbenen Eishockeyspieler Jan Marek den Namen Ročníku Memoriálu Jana Marka.

Eishockey-Jan-Marek-Tschechoslowakei.jpg
#15 Jan Marek 31. Dezember 1979 Jindřichův Hradec, Tschechoslowakei; † 7. September 2011

Jan Marek geboren am 31. Dezember 1979 stammt aus dem Nachwuchs des HC Vajgar Hradec, für den er 1995 in der U18-Extraliga debütierte. Schon zwei Jahre später gab er sein Debüt in der Herrenmannschaft seines Heimatvereins. 2006 erreichte er mit seinem neuen Club HC Sparta Prag die tschechische Meisterschaft. Nach dem Titelgewinn mit Sparta bekam er ein Vertragsangebot des russischen Top-Clubs Metallurg Magnitogorsk, das er annahm. Schon in seiner ersten Saison in der russischen Superliga wurde er mit Metallurg Russischer Meister. Zudem gewann er mit seinem neuen Team den IIHF European Champions Cup 2008, wo er zu den besten Scorern seines Teams gehörte.

 

Sein Debüt in der Tschechischen Nationalmannschaft gab Jan Marek im April 2002 bei einem Testspiel gegen Schweden, seine erste Weltmeisterschaft bestritt er 2007. Bei der Weltmeisterschaft 2010 gewann er mit der tschechischen Auswahl die Goldmedaille, ein Jahr später errang der Stürmer mit Tschechien die Bronzemedaille.

 

Ab 2010 stand Marek beim HK ZSKA Moskau unter Vertrag. Im Januar 2011 wurde er von Atlant Mytischtschi verpflichtet. Für die Saison 2011/12 erhielt er einen Kontrakt bei Lokomotive Jaroslawl. Am 7. September 2011 kam er bei einem Flugzeugabsturz bei Jaroslawl ums Leben.

 

Der Flug 9633 war ein Charterflug, auf dem am 7. September 2011 eine Jakowlew Jak-42 beim Start vom Flughafen Tunoschna bei Jaroslawl in Russland verunglückte. Besondere Aufmerksamkeit erregte der Unfall, weil nahezu die gesamte Mannschaft des Eishockeyclubs Lokomotive Jaroslawl ums Leben kam.

 

Nach seinem Tod im September 2011 wurde seine Trikotnummer #15 durch den tschechischen Eishockeyverband für alle Nationalteams gesperrt.


Prag Tschechische Republik   (Praha)

Prag-Rathaus-Uhr.jpg
Rathaus in der Prager Altstadt

Prag ist die Hauptstadt und zugleich bevölkerungsreichste Stadt der Tschechischen Republik. Prag ist die historische Hauptstadt Böhmens und war eine bedeutende königliche und kaiserliche Residenzstadt, besonders unter den Luxemburgern und Habsburgern. Schriftlich wurde Prag erstmals im 10. Jahrhundert erwähnt, die Umgebung der Stadt ist jedoch seit der Frühgeschichte dicht bevölkert.

Prag-Karlsbrücke.jpg
Karlsbrücke Prager Altstadt


Mannschaft Turnier Prag ZSC Lions Novizen Elite 2017

Turnier-Prag-Memorial-Jan-Marek-ZSC-Lions-Novizen-Bamert-Gian-Marco-2017.jpg
ZSC Lions Novizen Bamert Gian-Marco 2017 #1
Turnier-Prag-Memorial-Jan-Marek-ZSC-Lions-Novizen-Berri-Fabian-2017.jpg
ZSC Lions Novizen Berri Fabian 2017 #22
Turnier-Prag-Memorial-Jan-Marek-ZSC-Lions-Novizen-Birchler-Ari-Shane-2017.jpg
ZSC Lions Novizen Birchler Ari-Shane 2017 #3
Turnier-Prag-Memorial-Jan-Marek-ZSC-Lions-Novizen-Casanova-Dario-2017.jpg
ZSC Lions Novizen Casanova Dario 2017 #24
Turnier-Prag-Memorial-Jan-Marek-ZSC-Lions-Novizen-Cebe-Cedric-2017.jpg
ZSC Lions Novizen Cébé Cédric 2017 #20
Turnier-Prag-Memorial-Jan-Marek-ZSC-Lions-Novizen-Devaja-Dennis-2017.jpg
ZSC Lions Novizen Devaja Dennis 2017 #6
Turnier-Prag-Memorial-Jan-Marek-ZSC-Lions-Novizen-Huber-Sascha-2017.jpg
ZSC Lions Novizen Huber Sascha 2017 #2
Turnier-Prag-Memorial-Jan-Marek-ZSC-Lions-Novizen-Marchand-Lionel-2017.jpg
ZSC Lions Novizen Marchand Lionel 2017 #9
Turnier-Prag-Memorial-Jan-Marek-ZSC-Lions-Novizen-Pulice-Dominic-2017.jpg
ZSC Lions Novizen Pulice Dominic 2017 #21
Turnier-Prag-Memorial-Jan-Marek-ZSC-Lions-Novizen-Streule-Yanick-2017.jpg
ZSC Lions Novizen Streule Yanick #12
Turnier-Prag-Memorial-Jan-Marek-ZSC-Lions-Novizen-Zimmermann-Adrian-2017.jpg
ZSC Lions Novizen Zimmermann Adrian 2017 #14
Turnier-Prag-Memorial-Jan-Marek-ZSC-Lions-Novizen-Barbei-Gianluca-2017.jpg
ZSC Lions Novizen Barbei Gianluca 2017 #10
Turnier-Prag-Memorial-Jan-Marek-ZSC-Lions-Novizen-Berni-Joshua-2017.jpg
ZSC Lions Novizen Berni Joshua 2017 #8
Turnier-Prag-Memorial-Jan-Marek-ZSC-Lions-Novizen-Blatter-Michel-2017.jpg
ZSC Lions Novizen Blatter Michel 2017 #5
Turnier-Prag-Memorial-Jan-Marek-ZSC-Lions-Novizen-Calzimiglia-Raphael-2017.jpg
ZSC Lions Novizen Calzimiglia Raphael 2017 #19
Turnier-Prag-Memorial-Jan-Marek-ZSC-Lions-Novizen-De-Nisco-Luca-2017.jpg
ZSC Lions Novizen De Nisco Luca 2017 #17
Turnier-Prag-Memorial-Jan-Marek-ZSC-Lions-Novizen-Hardmeier-Tobias-2017.jpg
ZSC Lions Novizen Hardmeier Tobias 2017 #18
Turnier-Prag-Memorial-Jan-Marek-ZSC-Lions-Novizen-Leuenberger-Gian-2017.jpg
ZSC Lions Novizen Leuenberger Gian 2017 #13
Turnier-Prag-Memorial-Jan-Marek-ZSC-Lions-Novizen-Oana-Samuel-2017.jpg
ZSC Lions Novizen Oana Samuel 2017 #15
Turnier-Prag-Memorial-Jan-Marek-ZSC-Lions-Novizen-Pfammatter-Cyril-2017.jpg
Lions Novizen Pfammatter Cyril 2017 #11
Turnier-Prag-Memorial-Jan-Marek-ZSC-Lions-Novizen-Rubin-Lukas-2017.jpg
ZSC Lions Novizen Rubin Lukas 2017 #4
Turnier-Prag-Memorial-Jan-Marek-ZSC-Lions-Novizen-Unterweger-Dominik-2017.jpg
ZSC Lions Novizen Unterweger Dominik 2017 #7
ZSC-Lions-Car-Turnier-Prag.jpg
Mannschaftsbus ZSC Lions


Turnier Prag 2017

HC-Oceláři-Třinec-Hokejový-Turnaj-Prague.jpg
HC Oceláři Třinec Hokejový Turnaj Prague
HC-Oceláři-Třinec-Hokejový-Turnaj-Prague-2017.jpg
HC Oceláři Třinec Hokejový Turnaj Prague 2017
Eisbären-Berlin-Eishockey-Turnier-Prag-2017.jpg
Eisbären Berlin Eishockey Turnier Prag 2017
Ice-Hockey-School-Riga-ZSC-Lions-Hokeja-Turnīrs-Prāga-2017.jpg
Ice Hockey School Riga - ZSC Lions-Hokeja Turnīrs Prāga 2017
Ice-Hockey-School-Riga-Hokeja-Turnīrs-Prāga-2017.jpg
Ice Hockey School Riga Hokeja Turnīrs Prāga 2017
Ice-Hockey-School-Riga-ZSC-Lions-Hokeja-Turnīrs-Prāga.jpg
Ice Hockey School Riga - ZSC Lions Hokeja Turnīrs Prāga
HC-Slovan-Bratislava–Hokejový-Turnaj-Prague.jpg
HC Slovan Bratislava Hokejový Turnaj Prague
HC-Slovan-Bratislava–Kloten-Flyers-Hokejový-Turnaj-Prague.jpg
HC Slovan Bratislava – Kloten Flyers Hokejový Turnaj Prague
Kloten-Flyers-Eishockey-Turnier-Prag-2017.jpg
Kloten Flyers Eishockey Turnier Prag 2017
ZSC-Lions-Zürich-EC-Red-Bull-Salzburg-Eishockey-Turnier-Prag.jpg
ZSC Lions - EC Red Bull Salzburg Eishockey Turnier Prag
EC-Red-Bull-Salzburg-Eishockey-Turnier-Prag-2017.jpg
EC Red Bull Salzburg Eishockey Turnier Prag 2017
HC-Davos-Eishockey-Turnier-Prag.jpg
HC Davos Eishockey Turnier Prag
HC-Oceláři-Třinec-ZSC-Hokejový-Turnaj-Prague.jpg
HC Oceláři Třinec - ZSC Lions Hokejový Turnaj Prague
HC-Oceláři-Třinec-ZSC-Hokejový-Turnaj-Prague-2017.jpg
HC Oceláři Třinec - ZSC Hokejový Turnaj Prague 2017
ZSC-Lions-Eisbären-Berlin-Eishockey-Turnier-Prag.jpg
ZSC Lions - Eisbären Berlin Eishockey Turnier Prag
Eisbären-Berlin-Eishockey-Turnier-Prag.jpg
Eisbären Berlin Eishockey Turnier Prag
ZSC-Lions-Eisbären-Berlin-Eishockey-Turnier-Prag-2017.jpg
ZSC Lions - Eisbären Berlin Eishockey Turnier Prag 2017
Ice-Hockey-School-Riga-Hokeja-Turnīrs-Prāga.jpg
Ice Hockey School Riga Hokeja Turnīrs Prāga
Kloten-Flyers-Eishockey-Turnier-Prag.jpg
Kloten Flyers Eishockey Turnier Prag
HC-Slovan-Bratislava–Hokejový-Turnaj-Prague-2017.jpg
HC Slovan Bratislava Hokejový Turnaj Prague 2017
EC-Red-Bull-Salzburg-Eishockey-Turnier-Prag.jpg
EC Red Bull Salzburg Eishockey Turnier Prag
HC-Davos-Eishockey-Turnier-Prag-2017.jpg
HC Davos Eishockey Turnier Prag 2017
HC-Davos-ZSC-Lions-Zürich-Eishockey-Turnier-Prag.jpg
HC Davos - ZSC Lions Eishockey Turnier Prag
Kloten-Flyers-Eisbären-Berlin-Eishockey-Turnier-Prag.jpg
Kloten Flyers - Eisbären Berlin Eishockey Turnier-Prag

HC-Davos-ZSC-Lions-Zürich-Eishockey-Turnier-Prag-2017.jpg
HC Davos - ZSC Lions Eishockey Turnier Prag 2017

Resultate und Rangliste Turnier Prag 2017

Eishockey-Turnier-Resultate-Prag-Jan-Marek-2017.jpg
Resultate und Rangliste Eishockey-Turnier U18 Prag 2017

Das Turnier in Prag (VÝSLEDKY 6. ROČNÍKU MEMORIÁLU JANA MARKA), war ein gelungenes Abschlussturnier zum Ende der Saison. Nicht unbedingt wegen den Resultaten bei dem Turnier, da die Schweizer Mannschaften die hinteren Plätze belegten. Der Spass kam trotzdem nicht zu kurz, Prag bietet für jeden etwas. Die Spieler hatten direkt neben der Eishalle einen Freizeitpark, den sie auch besuchen durften und wir Eltern konnten uns am Abend in einer der unzähligen Bars oder Clubs die Zeit vertreiben.

ZSC-Lions-Novizen-Elite-Turnier-Prag-2017.jpg
ZSC Lions Novizen Elite Turnier Prag 2017

ZSC Nachwuchs

Spiele Live

Resultat Meisterschaft

Nationalteams

NHL Draft Center

Talents Card

Ochsner Hockey


NHL

Counter

Seitenaufrufe

Besucherzaehler

Besucher

Suche

Google+ Fotos