Turnier U15 Grindelwald

Grindelwald ist eine politische Gemeinde und ein bekannter Ferienort im Verwaltungskreis Interlaken-Oberhasli des Kantons Bern in der Schweiz.

 

Die Ortschaften, Weiler und Höfe der Gemeinde Grindelwald liegen weit verstreut im Talkessel der Schwarzen Lütschine im Berner Oberland zwischen Eiger, Wetterhorn, Fiescherwand und Faulhorn. Mit einer Fläche von 171.1 km² ist Grindelwald die fünfundzwanziggrösste Gemeinde der Schweiz und die drittgrösste des Kantons Bern. Höchster Punkt bildet mit 4'107 m ü. M. der Mönch, der tiefste Punkt liegt auf 720 m ü. M.

 

Auf dem Gebiet von Grindelwald liegen der Untere Grindelwaldgletscher und der Obere Grindelwaldgletscher. Beide sind Touristenattraktionen und reichten in der Zeit von ungefähr 1590 bis 1880 bis vor das Dorf. Sie speisen die Schwarze Lütschine, die das Tal entwässert. Ein rechter Zufluss der Schwarzen Lütschine ist der für den Bachlägerwasserfall bekannte Milibach.

Aufgebot Turnier U15 Grindelwald 21. bis 23. August 2015

Download
Aufgebot Ostschweiz.pdf
Adobe Acrobat Dokument 576.4 KB

U15 Grindelwald 21. bis 23. August 2015

U15-Eishockey-Adrian-Zimmermann-2015.jpg
Adrian Zimmermann am U15 Turnier in Grindelwald

Grindelwald ein Dorf eingebettet in einer Berglandschaft, schöner könnte die Kulissen nicht sein.

 

Trotz dieser herrlichen Landschaft ist Ostschweiz Nord schlecht in das U15 Turnier gestartet und verloren das erste Spiel gegen Zentralschweiz Nord mit 4:6. Beim zweiten Spiel gegen Ostschweiz Süd lief es nicht viel besser, aber sie haben das Spiel mit 4:2 gewonnen auch weil der Gegner dies zuließ. 

 

Am zweiten Turniertag kehrte ein wenig mehr Ruhe ins Spiel und so konnten sie das dritte Spiel gegen Zentralschweiz Süd mit 2:1 für sich entscheiden. Am gleichen Tag beim vierten Spiel war auch ein wenig Pech dabei, so das in der Verlängerung gegen Suisse Romande Blanc mit 2:3 verloren.

 

Am Sonntag hatten die Ostschweizer Nord nur noch ein Spiel. Um zehn Uhr ging es los gegen Suisse Romande Rouge. Auch diesen Match konnten sie mit einem 3:2 für sich entscheiden. Ostschweiz Nord schloss das Turnier mit dem zweiten Platz ab.

ZSC Nachwuchs

Spiele Live

Resultat Meisterschaft

Nationalteams

NHL Draft Center

Talents Card

Ochsner Hockey


NHL

Counter

Seitenaufrufe

Besucherzaehler

Besucher

Suche

Google+ Fotos