Lions PeeWee

International Tournament Peewee Eishockey Quebec

 

Das PeeWee Turnier in Quebéc Kanada ist das grösste Nachwuchs-Turnier der Welt. Die besten Kids im Alter von elf bis zwölf Jahren dürfen mit einer Auswahlmannschaft jedes Jahr zwei Wochen lang an diesem Turnier teilnehmen. Das Turnier wurde 1960 von Gerard Bolduc gegründet. Bei der ersten Ausgabe spielten 28 Mannschaften am Turnier mit, mit fast 20‘000 Zuschauer. Damals war auch Brad Park ein Teilnehmer vom Turnier, der später in der NHL spielte. Gerard Bolduc führte das Turnier bis 1975 und gab es an Alex Légaré ab. Im Jahre 1999 wurde mit 211‘178 Personen ein Zuschauerrekord erreicht. 2008  nahmen 115 Teams aus achtzehn Länder am Turnier teil. Alle wichtigen Spiele unter anderem auch die Halbfinal und Finalspiele finden im Pepsi Coliseum statt. Seit 2015 finden diese Spiele im neu erbauten Centre Vidéotron statt.

 

Mehr über die Lions PeeWee findest Du auf der offiziellen Website oder auf Facebook.

 

Lions PeeWee-California Kings-Adrian Zimmermann.jpg
California Kings vs. Lions PeeWee
Lions PeeWee-Adrian Zimmermann.jpg

ZSC Nachwuchs

Spiele Live

Resultat Meisterschaft

Nationalteams

NHL Draft Center

Talents Card

Ochsner Hockey


NHL

Counter

Seitenaufrufe

Besucherzaehler

Besucher

Suche

Google+ Fotos