GPS Powerskating (CH)

Mehrmals nahm Adrian am Powerskating-Kurs von Gaby Tonndorf-Studer teil.

GPS Powerskating-Gaby Studer-Adrian Zimmermann.jpg

Geleitet wurde das Training von Gaby Tonndorf. Die Ex-Eiskunstläuferin ist seit 1986 in der Nachwuchsausbildung des EHC Dübendorf tätig und hat in den vergangenen 20 Jahren diverse schlittschuhtechnische Erfahrungen gesammelt. Die Kunstlauf-Schlittschuhe hat Tonndorf schon sehr früh auf die Seite gelegt: «Ich wollte nicht mehr die Eislauftante sein», meint sie augenzwinkernd. 2004 wurde Tonndorf in den USA von Laura Stamm zur ersten und bis heute einzigen «Powerskating»-Instruktorin ausgebildet. Die Beschäftigung als Trainerin ist trotz der prominenten Kunden Hobby geblieben. Ob sie Powerskating einst vollberuflich betreiben wird, lässt sie offen. Die Zusammenarbeit mit Winterthur-Coach Studer empfindet sie als «perfekte Ergänzung.» Auch Roman Josi bekam von Gaby den letzten Schliff beim Eislaufen.

 

 

GPS POWERSKATING

ZSC Nachwuchs

Spiele Live

Resultat Meisterschaft

Nationalteams

NHL Draft Center

Talents Card

Ochsner Hockey


NHL

Counter

Seitenaufrufe

Besucherzaehler

Besucher

Suche

Google+ Fotos