Eishockey-Talent

Marco Rossi

Geburtstag

23.09.2001

 

Nationalität

Austria

 

Verein

ZSC Lions

 

Nummer

# 23

 

ZSC-Lions-Marco-Rossi-Adrian-Zimmermann.jpg
Marco Rossi #23 ZSC und Adrian Zimmermann #14 GCK beim Bully

Schon in der Stufe Moskito hörte man viel vom Rankweiler Marco Rossi. Damals spielte der Österreicher noch für den SC Rheintal im Kanton St. Gallen, die sich mit dem österreichischen Club Dornbirn Bulldogs zusammengeschlossen hatten.

 

Ist er ein Wunderkind? Ein grosses Eishockeytalent? Oder wurde im das Eishockey spielen von seinem Vater Michael, der selbst einmal Hockey spielte in die Wiege gelegt?

 

Wenn man den heute erst fünfzehnjährige Marco einmal spielen gesehen hat, wie er die Scheibe über das Eis führt und sie von den Gegnern abdeckt. Immer weiss wo seine Mitspieler sind und aus den unmöglichsten Winkel trotzdem noch das Tor trifft, muss man neidlos zugeben Marco Rossi ist ein sehr grosses Eishockeytalent.

 

Zweimal durfte Marco Rossi mit den PeeWee Lions ein Auswahlteam der ZSC Lions Organisation, an das grösste Nachwuchsturnier in Quebec Kanada. Dort wurde er dann auch abgeworben und wechselte vom SC Rheintal zu den GCK Lions.

Mit vierzehn holte er in der Slowakei mit der österreichischen U16-Nationalmannschaft, den Turniersieg und wurde zum besten Spieler ausgezeichnet.

 

Heute spielt Marco Rossi bei den ZSC Lions Novizen Elite und für die österreichische U18-Nationalmannschaft. Stellt sich nur noch die Frage für wie lange, oder wandert er schon bald nach Kanada oder Schweden aus?

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Marco Rossi (Mittwoch, 14 Dezember 2016 12:58)

    Bin schon bald in der NHL

  • #2

    Sidney Crosby (Mittwoch, 14 Dezember 2016 15:41)

    This is my boy

ZSC Nachwuchs

Spiele Live

Resultat Meisterschaft

Nationalteams

NHL Draft Center

Talents Card

Ochsner Hockey


NHL

Counter

Seitenaufrufe

Besucherzaehler

Besucher

Suche

Google+ Fotos